The North Face Renewed – Konzept der Kreislaufwirtschaft

The North Face Renewed

The North Face Renewed ist eine Kollektion von gebrauchter Outdoor-Bekleidung, die aufbereitet und zu einem deutlich günstigeren Preis wiederverkauft wird. Das Konzept fußt auf den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Hochwertige Produkte zu fairen Preisen

Die Produkte bei The North Face Renewed wurden zuvor zurückgegeben, waren beschädigt oder hatten Produktionsfehler. Sie werden nun generalüberholt, gereinigt und auf The North Face Qualitätsstandards gebracht. Somit sind die Artikel wie neu, werden aber zum Teil mit bis zu 50% Rabatt angeboten.

Die Produktpalette umfasst sowohl aktuelle Modelle als auch Klassiker wie die Denali-Jacke oder Produkte der Summit Series. Dank der typischen The North Face Qualität sind die Produkte sehr langlebig. Somit können Kunden hier hochwertige Funktionsbekleidung zu einem fairen Preis erwerben.

Weniger Abfall, mehr Nachhaltigkeit

Laut Schätzungen landen jedes Jahr über 85% aller weltweit produzierten Textilien auf Deponien oder werden verbrannt. The North Face Renewed trägt dazu bei, dieser Verschwendung entgegenzuwirken.

Anstatt die retournierten oder beschädigten Artikel zu entsorgen, werden sie wiederaufbereitet und weiterverwendet. Dies verlängert ihren Lebenszyklus und trägt zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen bei.

Fazit zu The North Face Renewed Programm

The North Face Renewed ist eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Angebot und Ausdruck des Nachhaltigkeitsgedankens bei The North Face. Kunden können hier von qualitativ hochwertiger Funktionskleidung profitieren, ohne der Umwelt zu schaden. Das Konzept der Kreislaufwirtschaft wird konsequent umgesetzt.

Zum Anbieter: thenorthfacerenewed.com

Oh, hallo 👋 Hier geht es zu unserem Newsletter

Exklusive Neuigkeiten, Updates und Angebote direkt in Ihr Postfach

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

In