Denn Chair: Ein nachhaltiger Bürostuhl der Zukunft

Denn Chair - der nachhaltige Bürostuhl

Die neuseeländische Designfirma Formway hat in Zusammenarbeit mit dem australischen Möbelhersteller Zenith den Denn Chair entwickelt, einen Bürostuhl, der in jeder Hinsicht zukunftsweisend ist.

Sowohl vom Design als auch von der Funktionalität und Nachhaltigkeit her setzt der Denn Chair neue Maßstäbe. Seine organischen Formen und die Verwendung von transparentem Polykarbonat verleihen ihm eine zeitlose Ästhetik, die sowohl modern als auch gemütlich wirkt.

Innovatives und ergonomisches Design

Das Design des Denn Chair basiert auf jahrelanger Forschung und Beobachtung, wie sich Menschen im Büroalltag bewegen und welche Haltungen sie dabei einnehmen. Entsprechend unterstützt er eine Vielzahl von Sitzpositionen, ohne dass manuelle Einstellungen nötig sind.

Die patentierte Mechanik des Stuhls passt sich automatisch an das Gewicht und die Bewegungen des Sitzenden an. So kann man mühelos und nahtlos zwischen aufrechtem Sitzen, Vorbeugen und Zurücklehnen wechseln.

Auch die optionale 4D-Armlehne wurde speziell dafür konzipiert, eine große Bandbreite an Armhaltungen zu ermöglichen. Sie lässt sich nicht nur in der Höhe, sondern auch um 45 Grad nach innen drehen.

Denn Chair in der Farbe Moss
Denn Bürostuhl in der Farbe Moss @dennchair.com

Umweltfreundliche Materialien

Bei der Materialwahl standen Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Insgesamt besteht der Denn Chair zu 55,9 Prozent aus recyceltem Material.

Die Rückenlehne etwa wurde aus wiederverwertetem Polykarbonat gefertigt. Die Bespannung der Rückenlehne besteht sogar zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester, das aus Plastikmüll aus dem Meer gewonnen wurde.

Auch der Kunststoff für die Armlehnen, die Mechanik und andere Bauteile wurde vollständig aus Verbraucherabfällen recycelt. Am Ende seines Lebenszyklus ist der Denn Chair zu 94 Prozent wiederverwertbar und dient somit der Circular Economy.

Fazit zum Bürostuhl Denn Chair

Mit dem innovativen Bürostuhl ist Formway ein echter Wurf gelungen. Er vereint zeitloses Design, ergonomische Funktionalität und Umweltbewusstsein in einem Produkt.Kein Wunder, dass er bereits mehrere Designpreise gewonnen hat. Der Denn Chair stellt eine Bereicherung für jeden modernen Arbeitsplatz dar und ist ein Vorbild für die Büromöbel der Zukunft.

Zum Anbieter: dennchair.com

Oh, hallo 👋 Hier geht es zu unserem Newsletter

Exklusive Neuigkeiten, Updates und Angebote direkt in Ihr Postfach

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

In